Sonntag, 25. Oktober 2015

Planlos durch die Schreibnacht

Lichtstrahlen auf blauem Grund mit dem Wort Schreibnacht

Nach dem gestrigen Blogpost habe ich erstaunlicherweise noch relativ viel erledigt bekommen. In der Sidebar könnt ihr jetzt ab November den Wordcount meines NaNoWriMo-Schreibprojektes einsehen. (Ich hoffe nur, ich habe alles richtig gemacht und es funktioniert auch.) Und einen Countdown für die nächste Schreibnacht habe ich zudem eingebunden, weil das für den einen oder anderen sicher ebenso interessant sein könnte. Zusätzlich kann ich es jetzt selbst nicht mehr so leicht vergessen.

Dieser Einfall kam mir recht spontan, genau so wie der, mittendrin in die Schreibnacht reinzuplatzen. Ich hatte mir bereits öfters vorgenommen daran teilzunehmen, aber wie es der Zufall so will, scheint sie immer dann stattzufinden, wenn ich nicht zu Hause bin. Deswegen habe ich mir ein Herz gefasst und einfach mitgemacht, obwohl der Start etwas unglücklich war. Doch ein chaotischer Beginn ist immerhin besser, als es ewig hinauszuschieben. Meine erste Aufgabe (Nr. 4 insgesamt) habe ich selbstverständlich sofort vermasselt. (Ich schieb dies allerdings auf den Umstand, dass ich nur noch 8 Minuten hatte, um 250 Wörter zu schreiben, bevor die nächste Aufgabe losging.) Daraufhin habe ich die Frage zur 5. Aufgabe beantwortet und ein paar weitere Wörter geschrieben. Nach ca. 400 Wörtern habe ich mich jedoch in mein kuscheliges Bett zurückgezogen, da ich gesundheitlich leicht angeschlagen bin.
Von dort aus habe ich die Schreibnacht dann via Twitter mitverfolgt und versucht die fleißigen Schreiber moralisch zu unterstützen. Dank Erkältung gibt es heute keine Vorbereitungs-Neuigkeiten von mir. Ich hoffe deswegen fest auf eine Wunderheilung über Nacht, damit ich morgen endlich durchstarten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen